Schwäbisch-Alemannische Fastnacht (Aufnahmejahr: 2014) - Deutsche UNESCO Kommission- Fastnacht im Südwesten - SWR Dokumentation (darin leider nur wenige Sekunden die zwei Schramberger Hansel bei einem Narrentreffen 1963 in Bad Cannstatt- Fastnacht im Südwesten - Zwischen Bütt und Brauch - SWR Dokumentation (leider ohne Schramberger Anteil)- Die Sendung mit der Maus - Alemannische Fastnacht - WDR Produktion (Klar. Wie so oft: Ausschließlich Rottweil)Erinnerung an den unvergessenen Steinmetzmeister und Maskenschnitzer Siegfried Schaub (1936-2017) - Am 6. Januar 2018 von Carsten Kohlmann in "Facebook" eingestellt- Zu Besuch beim Maskenschnitzer in Altensteig- Die alemannische Fastnacht und ihre MaskenFastnachtsbrauch und Narrenmarsch bei der schwäbisch-alemannischen Fastnacht 2014 - SWR Dokumentation mit der "Da-Bach-Na-Fahrt"Fasnet in Rottweil - Eine SWR-Dokumentation (auch) über die mehrere hundert Jahre alte schwäbisch-alemannische Fasnet im Allgemeinen- auch über die ARD-Mediathek- Rottweil Narrensprung Fasnet 1985 - ZDF ReportageBildquelle: Aus dem Film "Fastnacht im Südwesten" SWR Dokumentation (s. o.)
DONA NOBIS PACEM
HIER sind die wahren Künstler:Bildquelle:- "Eigener Stil in Tradition verwurzelt" (Schwarzwälder Bote v. 02.03.2019)- "Hier werden die Hansel hübsch" (Schwarzwälder Bote v. 22.02.2019
Die Fasnet ist für mich wirklich wie eine 5. Jahreszeit!
Du sagst es, aber mein Ding ist es nicht! Ich finde das manchmal echt zum teil beängstigend wie die Narren auf den Umzügen aussehen...
Meint ihr, dass die Fasnet in 2021 normal statt finden kann? Trotz Corona?
Also ich spreche jetzt mal für meinen Ort - bislang gehen die meisten davon aus, dass es statt findet. Ich ehrlich gesagt eher nicht.