Guten morgen liebe Community, Ich hätte eine Frage an euch. Vermutlich habt ihr noch nie was davon gehört beziehungsweise in einem Forum gelesen. Allerdings war ich bisher immer happy hier und dachte ich versuche mal mein Glück. Ich interessiere mich seit man die ersten Bilder von Pluto gesehen hat immer mehr für das Thema Sternbilder und Astronomie. Jetzt habe ich leider gerade kein Observatorium in der Nähe das ich besuchen könnte und muss auf andere Mittel zurückgreifen. Ich würde mir ganz gerne Geräte kaufen um Sterne beobachten zu können. Hat jemand von euch eine Ahnung wo man sowas macht? Viele Grüße!
Guten Morgen Gunter, Und ich dachte ich wäre der einzige hier der Interesse an so einem Thema hat. Meine Frau hält mich schon für verrückt das ich mit damit "meine Zeit verschwende". Wenn sie wüsste was sie verpasst. Ich besorge meine Teleskope bei https://teleskop-kaufen.com/. Würde dir mal raten dort zu schauen ob du auch fündig wirst. Ich hab in meinem Leben noch kein Geschäft gesehen das Teleskope regulär verkauft. Dementsprechend muss man immer mal eher aufs Internet zurückgreifen. Viele Grüße!