Hallo, ich habe (wie wahrscheinlich einige von euch) in den Zeiten von Corona mehr Zeit. Ich wurde auch in Kurzarbeit geschickt und verbringe deshalb den halben Tag zu Hause. Da mein Garten schon lange mal wieder gepflegt gehört, tut ihm diese Situation ganz gut. Ich habe einige der Bäume runter geschnitten, die Hecke mal wieder in Form gebracht und neue Blumenbeete angelegt. Jetzt habe ich allerdings so viele Gartenabfälle, dass ich gar nicht weiß wo hin damit. Ich würde sie eigentlich gerne häckseln und als Dünger für die Beete benutzen, aber ich habe keinen Häcksler. Kann mir hier einer einen empfehlen?
An erster Stelle finde ich es erst mal sehr gut von dir, dass du die Zeit sinnvoll nutzt und nicht nur daheim rum sitzt und die Zeit tot schlagen möchtest. So viele Menschen beschweren sich mittlerweile schon fast, dass sie so viel Zeit haben und ich frage mich immer nur wann. Es gibt so viele Projekte und Dinge die man normalerweise immer vor sich her schiebt. Ich persönlich habe auch unseren Garten auf Vordermann gebracht und habe dafür hier https://www.lennoxl.de/holzbearbeitung/schleifen/profi-haecksler/ auch einen Häcksler zugelegt und bin wirklich super zufrieden damit. Ja, das ganze ist eine kleine Investition - aber es ist auf jeden Fall eine sinnvolle! Hoffe ich konnte weiter helfen!
Ich glaube das machen gerade auch wirklich einige. Um mich herum sind auch alle Nachbarn damit beschäftigt, ihren Garten auf Vordermann zu bringen und jeder hämmert, sägt und streicht. Wir haben auch die Dinge gemacht, die man normaler weise gerne vor sich her schiebt. Keller ausräumen und streichen in der Wohnung. Der Garten an sich ist bei uns relativ unberührt geblieben haha. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Projekt und dass so ein Häcksler auch wirklich das ist, wonach du gesucht hast. Natürlich wünsche ich euch auch noch einen guten Start in das verlängerte Wochenende!
Hallo zusammen und einen schönen Samstag wünsche ich euch! Bei uns ist das tatsächlich auch so. Meine Nachbarn verbringen im Moment gefühlt so viel Zeit mit der Gartenarbeit wie noch nie haha. Aber ist ja auch verständlich - wenn unsicher ist, ob man im Sommer seinen Urlaub wo anders verbringen kann oder nicht, möchte man es ja zu Hause schön haben. Ich habe mir auf jeden Fall gestern direkt mal die Seite mit den unterschiedlichen Häckslern angesehen und denke auch, dass da der passende dabei sein wird. Muss ich mir jetzt alles noch einmal etwas genauer ansehen. Ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen.
Ja, da hast du absolut recht! Wir wären eigentlich in einer Woche in den Urlaub gegangen aber weil eben alles so unsicher ist und keiner weiß, wie sich die Dinge weiter entwickeln wurde das ganze gestrichen. Ich möchte nur ungern in einem anderen Land im Moment fest sitzen wenn ich ehrlich bin. Dann doch lieber in DE bleiben und hoffen, dass uns der diesjährige Sommer nicht all zu sehr enttäuscht und wir des öfteren mal die 30 Grad Marke knacken und die Sonne uns nicht vergisst haha. Wünsche euch allen auf jeden Fall einen guten Start in die Woche!