Guten Morgen, dieses Jahr sieht der Urlaub und auch die Urlaubsplanung vermutlich nicht nur für mich etwas anders aus, als sonst. Wir haben uns auf jeden Fall dazu entschieden dieses Jahr in Deutschland zu bleiben oder vielleicht noch Österreich und die Schweiz dazu zu nehmen. Aber wir wollen eher nicht so weit weg, falls es noch mal zu einem größeren Ausbruch kommt. Da mein Vater ein Wohnmobil hat, dürfen wir uns das für dieses Jahr auch mal ausleihen. Wir wollen wollen viel Wandern und Fahrrad fahren gehen und brauchen deswegen einen Fahrradhalterung. Wisst ihr wo wir das am besten her bekommen?
Dieses Jahr wird für viele der Urlaub anders aussehen. Auch für uns, denn sonst fahren wir mit unserem Wohnwagen immer nach Spanien. Aber das ist uns dieses Jahr zu heikel, denn in Spanien sind die Corona Regeln zu der besonders schlimmen Zeit schon um einiges strenger gewesen, als bei uns. Das ist mir dann nicht geheuer, da in Urlaub hin zu fahren. Wir werden dieses Jahr nach Holland an die Nordsee fahren. Da freue ich mich schon sehr darauf. Da nehmen wir auch unsere Fahrräder mit hin, schließlich ist das ja ein richtiges Fahrradland. Wir haben allerdings einen Dachgepäckträger und brauchen keinen extra kaufen. Aber ich würde einfach mal durchs Internet googlen.
Ich kann mich nur anschließen. Auch ich werde meinen Urlaub nicht im Ausland bzw. nur in Nachbarländern verbringen. Ich habe schon lange eine Wohnmobil und war an Pfingsten das erste mal für dieses Jahr unterwegs. Die Campingplätze sind schon auffallend voll gewesen, da ja auch andere ihre Urlaubspläne geändert haben. Ich kann leider kein Fahrrad mitnehmen, da ich aus gesundheitlichen Gründen keins fahren kann. Deshalb habe ich eine kleine Vespa, die ich immer dabei habe. Ich habe mir vor einem Jahr ein Hängersystem bei https://www.italiacamper24.de/ dafür gekauft. Die haben bestimmt auch Fahrradhalter. Ich bin sehr zufrieden mit der Seite, da es eine große Auswahl gibt und die Qualität wirklich gut ist.
Das ist natürlich sehr praktisch. Ich finde so eine Vespa hat auch einen gewissen Charme haha. Ich glaube das viele dieses Jahr auf diese Methoden oder Wahl des Reisens zurück greifen werden da man ja so immer noch irgendwie am "sichersten" ist. Aber das sie sogar schon zu Pfingsten so voll waren wundert mich dann doch etwas. Aber wer weiß, lassen wir uns einfach mal überraschen und abwarten, wie sich dieses ganze Thema überhaupt weiter entwickelt. Ich hoffe wirklich, dass es keine 2. Welle gibt weil sonst stehen wir wirklich wieder ganz am Anfang.
Guten Morgen zusammen, das zu Pfingsten schon einiges los war kann ich mir sogar recht gut vorstellen. Zu diesem Zeitpunkt hatten bei uns ja auch schon die Hotels wieder geöffnet und wir die Regelungen waren ja auch schon ein wenig lockerer. Ich finde, man muss sich einfach anpassen und akzeptieren, wie es im Moment bei uns aussieht und wie man sich zu verhalten hat, aber darum geht es ja nicht haha. Ich habe mir auf jeden Fall mal die Anhängervarianten angesehen und bin mir sicher, dass da eine passende Möglichkeit für unser Wohnmobil dabei ist. Wünsche euch noch eine gute Zeit und einen schönen Sommerurlaub (soweit möglich).