Hallo Leute, ich weiß nicht so richtig, wie ich diese Frage anfangen soll. Also fang ich mal von vorne an. Meine Mutter lebt seit etwa 10 Jahren alleine in einer kleinen Wohnung, nachdem ihr Mann gestorben ist. Die letzten Jahre ist sie immer verwirrter geworden und jetzt hat ihr Arzt Alzheimer festgestellt. Wir haben uns schweren Herzens entschlossen, sie in ein Pflegeheim zu geben und die Wohnung zu verkaufen. Meine Mutter scheint sich aber lange nicht mehr richtig um die Wohnung gekümmert zu haben. Sie ist komplett zugestellt mit Möbeln und überall liegen Zeitung und Müll rum. Wir wissen nicht, wie wir das alleine alles raus schaffen sollen. Hat jemand eine Idee?
Das hört sich nach einer ziemlich traurigen Geschichte an. Habt ihr sie denn nie besucht und bemerkt, dass die Wohnung etwas zugemüllt wurde? Vermutlich ist es ihr selber gar nicht mehr aufgefallen oder war für sie einfach normal. Wir hatten letztes Jahr einen ähnlichen Fall in der Familie. Dort wurde sich aber immer stur gegen jede Art von Hilfe gewehrt bis es leider nicht mehr anders ging. Wir haben dann unter https://schnelle-entruempelung.de/entruempelung-gelsenkirchen/ eine Firma gefunden die bei uns im Umkreis war und uns die Entrümpelung abgenommen hat. Du hast jetzt leider nicht mit dazu geschrieben wo sich die Wohnung befindet aber ich hoffe, ich konnte trotzdem weiter helfen.