Hallo zusammen, ich habe im Moment ein akutes Problem mit Ameisen. In unserem Gartenhäuschen habe ich letztens fest gestellt, dass ungewöhnlich viele Ameisen umher gegangen sind. Ich habe mich natürlich auch direkt auf die Suche nach einem Ameisenhaufen oder ähnliches gemacht doch bin leider nicht fündig geworden. Wir bekommt man diese Tiere denn am Besten und am einfachsten weg? Da unsere Hütte nicht weit entfernt steht von unserem Haus und wir im Keller zur Waschküche auch des öfteren das Fenster offen lassen haben wir die Sorge, das die Ameisen so auch ins Haus kommen. Daher bitte schnelle Tipps bevor das vielleicht wirklich passieren kann!
Okai das hört sich wirklich nicht gut an. Auf was für einem Untergrund steht denn die Hütte? Ist es eher ein älteres Modell oder habt ihr das schon länger? Wir hatten auch schon mal ein Schädlingsproblem, allerdings in einer anderen Form. Wir hatten ein Wespennest auf unserem Balkon und das mussten wir dann auch professionell entfernen lassen. War wirklich nicht schön weil keine Fenster mehr geöffnet werden konnten und wir den Balkon auch nicht besucht haben bis das Nest endlich entfernt wurde. Wie das bei Ameisen ist kann ich dir leider nicht sagen. Wenn es wirklich eine richtige Straße ist dann sollte man da sich vielleicht auch an Profis wenden.