Hallo zusammen, ich bin vor einigen Wochen bei mir zu Hause ausgezogen und wohne jetzt das erste Mal zu Hause. Ich wurde so erzogen, dass man Fleisch und Fisch schätzt und es immer frisch holt und nicht einfach im Supermarkt. Jetzt ist es nur so, dass ich alleine nicht die Portionen schaffe, die man eben beim Metzger oder beim Bauern direkt kaufen kann. Ich will aber auch nicht jeden Tag dann genau dieses Gericht essen müssen. Ich habe mir jetzt überlegt, die Sachen immer einfach ein zu gefrieren wobei ich finde dass der Geschmack darunter leidet und einmal eingefrorenes Fleisch lange nicht so gut nach dem auftauen schmeckt, wie frisch gekauftes. Wir handhabt ihr das Ganze denn? Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Hei du, finde es gut von dir, dass du diese Einstellung zum Thema Fleisch hast. Ich lebe seit einigen Jahren vegetarisch weil ich das so sehe wie du, nur mir die Preise für eben diese Art von Fleisch dann doch zu hoch waren. Daher habe ich dann für mich beschlossen, mit diesem Thema komplett ab zu schließen und darauf zu verzichten. Gibt es denn keine Möglichkeit, dass du kleinere Portionen kaufen kannst? Du musst ja nicht gleich 1 kg kaufen. Vielleicht wäre eine Option einfach die Suche nach einem anderen Bauernhof? Ich kann mich aber auch mal bei Freunden umhören, wie sie das so machen.