Einen wunderschönen guten Morgen. Dafür, dass es bei uns gestern den ganzen Tag geregnet hat, sieht es gerade richtig gut aus. Hoffe das bleibt bis zum Abend. Weil muss einen Freund helfen bei den ganzen Hausbesichtigungen und habe dazu ehrlich gesagt weniger Lust, wenn es nass und kalt ist. Vielleicht sehen wir uns dann noch die Sehenswürdigkeiten von Ludwigshafen an. So oft bin ich da leider nicht. Mein Freund will umziehen und hat dort einen Job gefunden. Eine Wohnung ist aber schlicht zu klein, deswegen will er sich ein richtiges Haus kaufen. Aber worauf achtet man da überhaupt?
Bei einem Hauskauf muss man auf so einiges achten. Deshalb ist das gut, dass ihr euch hier erst einmal informiert bevor ihr blind ein Haus kauft. Heutzutage werden die meisten Häuser leider viel zu teuer verkauft. Damit so etwas nicht passiert würde ich mich an einen Immobiliengutachter wenden, der eine Hauskaufberatung durchführt. Die wissen nämlich worauf man achten muss und von was man besser die Finger lässt. In Ludwigshafen macht das zum Beispiel https://immowertreal.de/immobiliengutachter-ludwigshafen/. Ich finde es übrigens toll, dass du deinem Freund so helfen möchtest. Ich wünsche ihm noch alles gute und hoffe, dass er ein passendes Haus findet!