Guten Morgen zusammen und einen schönen Start in die neue Woche! Ich habe mich gestern mit ein paar Freunden über Skype über das Thema Corona und Urlaub unterhalten. Ich muss einfach im Sommer für ein paar Tage von hier weg und raus. Ich weiß, dass die aktuelle Lage noch etwas kritisch ist und man nicht genau sagen kann, ab wann die Grenzen wieder öffnen und wie man dann überhaupt reisen kann. Was haltet ihr davon? Findet ihr die Regeln gerecht oder übertrieben? Verreist ihr dieses Jahr? Könnt ihr mir gute Internetseiten nennen auf denen man seinen Urlaub planen kann?
Ich kann dich oder euch da total verstehen! Ich sehe es so wie du. Ich muss auch im Sommer einfach mal weg von hier. Ich finde die Regeln mittlerweile teilweise einfach etwas komisch. Ich darf zu mir nach Hause 5 fremde Menschen einladen aber draußen mich weiterhin nur mit einem weiteren Haushalt treffen. Nunja, ist eben so. Ich persönlich bin ein Freund von Pauschalreisen da ich sowas einfacher und unkomplizierter finde. Alles ist in einem und wenn es Probleme gibt muss man nicht seinen Flug, die Unterkunft vlt noch einen Mietwagen stornieren und schauen, dass man das Geld bekommt.
Mir geht es auch so! Ich habe minen Urlaub für dieses Jahr bereist letztes Jahr im Dezember mit einer Freundin gebucht und wir hoffen auch das Beste - bzw das dieser Urlaub auch wirklich statt finden kann. Es wäre wirklich mehr als schade und traurig wenn nicht. Ich möchte auch einfach mal etwas anderes sehen und mein Kopf will auch mal über etwas anderes nach denken als Corona. ich meine, die Hoffnung stirbt zuletzt haha. Wir haben auch so eine Pauschalreise gebucht. ich will im Urlaub nicht noch selber kochen müssen oder aufräumen. Die Corona-Regeln finde ich zum Teil auch sehr komisch.
Guten Morgen zusammen, es beruhigt mich zu hören, dass ihr das auch so seht wie ich. Leider verstehen mich nämlich auch viele Menschen nicht und dass man einfach mal abschalten muss und sich entspannen. Ich habe auch ehrlich gesagt im Moment durch Corona nicht wirklich mehr Zeit für mich oder Dinge die ich schon Lange erledigen wollte. Arbeite eben im Home-Office und das auch nicht wirklich weniger. Das Angebot dieser Pauschalreisen finde ich allerdings schon mal ziemlich ansprechend. Da kann entspannt seinen Aufenthalt genießen ohne sich Gedanken um das Essen zu machen oder etwas aufräumen zu müssen. Einfach Urlaub! Werde mir heute Abend mal ein paar Ziele ansehen und die Angebote dazu.
Ich kann dich absolut verstehen. Ich habe eigentlich auch nicht mehr Zeit als sonst. Mein Abendprogramm sieht anders aus als wie vor Corona aber das wars dann auch schon im Endeffekt. Ich habe jetzt nicht unbedingt mehr Freizeit oder Langeweile. Ich merke schon wir haben da ähnliche Ansichten bezüglich der Urlaubsgestaltung. Es ist einfach angenehmer wenn man sich keine Sorgen und Gedanken um das Thema essen machen muss. Ich denke, du wirst mit Sicherheit ein passendes Ziel und eine passende Reise finden. Es ist auch irgendwie schön, wenn man einfach mal wieder etwas hat worauf man sich so richtig freuen kann.