Hallo zusammen, ich habe während Corona zusammen mit einigen Freunden gemerkt, die abhängig wir wirklich von unsrer Arbeit sind und unserem Einkommen und wie unfair manche Chefs sich doch verhalten. Zusammen haben wir daher beschlossen, unser eigenes Business auf zu ziehen um unserer eigener Chef zu werden. Da wir alle in dieser Hinsicht keine Erfahrung haben und auch in unserem Bekanntenkreis niemanden näher kennen, der uns Tipps geben könnte, haben wir uns natürlich online ein bisschen umgesehen. Leider haben wir bislang noch keine wirklich guten Tipps gefunden die uns weiter helfen würden, bzw uns sagen auf was man achten muss. Ist jemand von euch hier selbstständig und kann aus Erfahrung sprechen?
Diese Entscheidung zu treffen, beziehungsweise diesen Schritt zu wagen finde ich super mutig von euch. Um sein eigenes Business zu gründen braucht es wirklich eine tolle Idee, ein gutes Team und einen starken Willen. Ich habe mich vor gut 7 Jahren auch selbstständig gemacht und würde für nichts wieder als Angestellter arbeiten wollen. Diese Unabhängigkeit ist in meinen Augen wirklich einiges wert. Ich kann dir empfehlen, diesen Blog für Existenzgründer einmal durch zu lesen. Du solltest dir auch wirklich sicher sein, dass das Team, so wie ihr euch jetzt gefunden habt, auch wirklich gut zusammen passt! Das ist die Basis von allem.
Toll das ihr diesen Schritt wagt!! Ich kann eure Gründe absolut verstehen. Ich würde mich auch gerne Selbstständig machen aber dazu fehlt mir im Moment das Kapital und auch ein bisschen der Mut. In meinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis ist auch niemand selbstständig und bislang ging es mir eigentlich auch nie schlecht in der Branche in der ich tätig bin. Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass es nicht reicht für mich. Das ich mehr möchte. Das ihr Erfahrungen auf anderen Wegen machen möchte. Werde mir den Blog auf jeden Fall auch mal durch lesen.
Ich denke, man muss da wirklich für die Selbstständigkeit gemacht sein. Und es wäre ja auch schlimm, wenn jeder sein eigener Chef sein will. Dann gäbe es ja keine Angestellten mehr und das kann ja auch nicht funktionieren. Ich denke, es war genau das Richtige erst einige Jahre Erfahrungen als Mitarbeiter zu sammeln und sich dann Selbständig zu machen. Einer der berühmtesten Milliardäre der Welt sagte einmal, man soll sich in den 20ern bilden, in den 30ern arbeiten und sich in den 40ern sein eigenes Unternehmen aufbauen. Und das passt genau auf meine Timline, es wird also Zeit. Vielen dank übrigens für den Blog, ich lese mich die Tage auf jeden Fall ein.
Diesen Spruch habe ich bislang noch gar nicht gekannt! Finde ihn aber sehr cool. Da ich noch nicht in meinen 40ern bin habe ich ja noch etwas Zeit um mein eigenes Unternehmen auf zu bauen. Ich habe mir jetzt am WE aber mal den Blog zu Gemüte geführt und da sind doch einige hilfreiche Tipps dabei. Man muss sich vielleicht ein wenig Zeit nehmen und reflektieren, um was es geht aber ich denke im großen und ganzen ist es wirklich sehr hilfreich. ich finde auch, dass es einem so ein wenig Lust macht doch sein eigenes Business auf zu bauen.