Hallo, ich würde gerne meinem Partner helfen, der mit seinen Nerven langsam am Ende ist. Er schläft unglaublich schlecht ein. Wenn er dann schläft, dann schläft er eigentlich gut. Es dauert aber meist 2-3 Stunden, bis er endlich eingeschlafen ist. Ich bekomme von dem ganzen Drama eigentlich nie etwas mit, da ich keine Probleme mit dem einschlafen habe und wie ein Stein schlafe. Er sagt immer, er wäre eifersüchtig auf mich, dass ich damit keine Probleme habe. Wir sind auch schon die ganze Zeit auf der Suche der Ursache, aber bis jetzt hat nichts geholfen. Habt ihr noch eine Idee, was helfen könnte?
Ich kann mich so gut in ihn hinein versetzen. Mir ging es genau so und ich wurde schon richtig wütend auf mich selber, dass ich nicht einschlafen kann. Ich habe viel probiert und beispielsweise eine Stunde vor dem zu Bett gehen keine elektronischen Geräte mehr benutzt. Damit wird der Melatoninspiegel erhöht, da die Ausschüttung sonst gehemmt wird. Außerdem habe ich mir immer einen Kamillentee gemacht und noch ein Buch gelesen. Aber was mir dann tatsächlich geholfen hat, war das Hormon inzunehmen. Du kannst Melatonin online im Shop bestellen. Der heißt Green Doc und das wirkt wahre Wunder bei Schlafstörungen.
Schlafprobleme scheinen wirklich zur Volkskrankheit zu werden. Ich weiß nicht, ob die Leute früher einfach weniger Probleme damit gehabt haben oder ob es einfach so hingenommen wurde. Ich vermute aber, dass das eher eine "neue" Krankheit ist. Da wir uns immer weniger körperlich betätigen, viel mehr vor technischen Geräten sitzen und einen immer stressigeren Alltag haben. Ich habe auch Probleme mit meinem Schlaf und möchte der Sache auf den Grund gehen. Das die Hormonausschüttung dabei eine große Rolle spielt, macht Sinn. Vielleicht werde ich das dann auch einmal ausprobieren. Denn das ist ja dann ein natürliches Mittel und da finde ich, kann man nicht viel falsch machen.
Ich bin doch immer wieder erstaunt, was es nicht alles gibt. Toll, dass man sich über Foren austauschen kann und solche nützlichen Tipps bekommt. Das mit dem Hormonhaushalt klingt absolut schlüssig und ich denke, ich werde der Sache mal eine Chance geben. Schließlich unterstützt man den Körper ja nur bei der "Hormonproduktion". Ich habe mir gleich eine Packung bestellt und hoffe, dass sie schnell nächste Woche ankommt und das es bei mir auch klappt. Aber ich bin zuversichtlich und kann es kaum erwarten, endlich mal wieder müde einzuschlafen. Leider habt ihr aber Recht, dass Schlafstörungen immer mehr zur Volkskrankheit verkommen...
Ich selber kann eigentlich auch nur ruhig und entspannt schlafen, wenn ich alleine bin, es super leise ist und am Besten komplett dunkel. Das funktioniert aber leider eher weniger wenn man in einer Beziehung ist und ich habe mir daher auch schon die ein oder andere Nacht um die Ohren geschlagen. Ich merke auch einfach im Alltag, wie abgeschlagen und müde ich bin. Werde mir das ganze Thema Melatonin vielleicht auch noch mal überlegen und mich im Internet ein wenig dazu belesen. Finde es auch top, dass hier so schnell ein paar gute Tipps geschrieben worden sind. An die Hormone habe ich selber nämlich auch bei diesem Thema eher weniger gedacht.