Hallo, ich wünsche euch allen erst mal einen schönen Sonntag. Bei uns war gestern wunderschönes Wetter, aber heute regnet es leider. Da kann ich auch die Zeit nutzen und mich meinem Geschäft widmen. Ich habe ein kleines Bed and Breakfast, dass momentan überscharend gut läuft. Durch Corona war ich etwas skeptisch, aber die Deutschen machen jetzt ja Urlaub im Land und das merke ich auf die positive Art und Weise. Da ich meine Unterkunft immer interessant für meine Kunden gestalten möchte, würde ich gerne noch mehr mein Brandig einbringen. Die Tassen beispielsweise haben schon mein Logo. Habt ihr Ideen, wo ich mein Logo noch überall unter bringen könnte?
Sehr cool! Ich persönlich bin auch eher der Typ, der in Bed & Breakfast Unterkünften schläft als in Hotels weil ich die Atmosphäre zum einen viel schöner finde und zum anderen auch der Meinung bin, dass man solche Unterkünfte unterstützen muss. Die Idee, dass du überall dein Logo mit ein bringen möchtest finde ich auch super. Ich persönlich würde ja auch noch auf den Handtüchern mein Logo einbringen. Sowas kannst du zum Beispiel hier https://www.handtuch-profis.de/ machen lassen. Das fällt mit Sicherheit auch deinen Kunden auf und bleibt vielleicht auch eher im Kopf. Außerdem wertet das auch die Unterkunft ein bisschen auf weil das normalerweise vor allem auch die 4 oder 5 Sterne Hotels haben.
Das halte ich persönlich auch für eine ziemlich coole Idee. Ich gebe da enjuken absolut recht. Als Bed & Breakfast hebt man sich so tatsächlich von der Masse heraus und es gibt dem ganzen einfach einen etwas persönlicheren Tatsch wie ich finde. Klar, das kostet ein bisschen was aber sowas erzählt man sich dann unter Freunden vielleicht eher und bleibt im Gedächtnis. Ich wollte früher auch immer ein eigenes Hotel haben aber irgendwie hat es mich dann beruflich doch in eine ganz andere Richtung getrieben haha. Wünsche dir auf jeden Fall alles gute und eine bessere Urlaubssaison als es die letzten Monate war.
Ich freue mich ja immer wieder zu hören, dass Bed and Breakfast gegenüber von Hotels bevorzugt werden. Ich denke die Stärke ist hier, dass es eine familiärere und gemütlichere Atmosphäre ist und es sich nicht nach Massenabfertigung anfühlt. Deswegen ist es mir auch wichtig, dass ich meinen Gästen das Gefühl gebe nicht einfach abgefertigt zu werden. Und man bietet ja auch einen gewissen Standard, wenn das Logo zum Beispiel auf Handtücher gedruckt ist. Das finde ich eine super Idee und ich werde mich da gleich mal auf der Seite schlau machen. Genau so eine Idee habe ich gebraucht. Vielen Dank.
Ja genau, dass ist es. Die familiärere Atmosphäre und das Gefühl nicht ein Gast von vielen zu sein, dass ist das tolle daran. Deshalb achte ich auch darauf, dass ich , wenn es in ein Hotel gehe, ein kleineres auswähle. So große Hotelhochburgen sind nichts für mich. Und wenn man gebrandete Sachen, wie Tassen, Handtücher, Pflegeprodukte und und und hat, dann macht das gleich einen ganz anderen Eindruck. Ich finde das toll, dass dir das so wichtig ist. Damit hast du dann bestimmt auch Erfolg, weil du aus der Masse rausstichst. Also weiterhin viel Erfolg und Glück für die zweite anrollende Welle.